Ein Staatsangehöriger der Schweiz ist auf der indonesischen Touristeninsel Bali verhaftet worden. Der 45-jährige DJ soll verschiedene Drogen geschmuggelt haben, die er in seiner Unterhose versteckt hatte. Die Beamten brachten den Schweizer nach der Entdeckung zu seiner Wohnung, wo die Polizei nochmals fündig wurde: Über 200 Ecstasy-Pillen - sowie knapp 30 Gramm in Pulverform hatte der Mann gelagert. Auch Ketamin, Heroin und Haschisch wurden in der Villa des Schweizers entdeckt. Dem DJ könnte nun die Todesstrafe drohen. Indonesien ist bekannt für seine drakonische Strafen gegen Drogenschmuggler. Wer als Tourist ins Land kommt, kommt zwar oft mit einer langen Gefängnisstrafe davon. Im Falle des Schweizer DJs ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch unklar, ob er vielleicht auch eine längerfristige Aufenthaltsbewilligung im Land hatte.